Herzlich Willkommen auf Volkers DPSG Abzeichensammlung

 

Auf dieser Seite stelle ich mein privates Pfadfinderabzeichen-Museum als „virtuelles Nachschlagewerk“ zu Verfügung. Damit möchte ich die Geschichte der Kluft und Abzeichen rund um die DPSG darstellen.

Grundsätzlich zeige ich nur Exponate die ich auch selber besitze. Sollte es aber der Vollständigkeit halber notwendig sein ein Aufnäher o.ä. darzustellen die sich nicht in meiner Sammlung befinden, habe ich die Beschriftung rot markiert. Bei einer blauen Beschriftung besitze ich davon nur ein Replikat. Diese Aufnäher sind in meiner Suchliste aufgeführt.

 

Möchtest du mit mir Aufnäher tauschen? Meine Tauschaufnäher findest du unter „BIETE“. Falls du etwas Spezielles suchst, kannst du dich auch gerne bei mir melden.

 

Auch euer Bezirks- und Stammesaufnäher ist willkommen! 

Ich möchte hier gerne möglichst viele DPSG Bezirks- und Stammesaufnäher zeigen. Schickt mir eure Aufnäher und werde ein Teil dieser Sammlung! Gerne schicke ich euch dafür einen Aufnäher zm Tausch.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf deine Tauschangebote!

 

Gut Pfad

Volker