European Scout Jamboree - Eurojam
Das European Scout Jamboree (Eurojam) ist ein Pfadfinderlager für alle Pfadfinder in Europa, das in unregelmäßigem Rhythmus von der Europaregion des Weltpfadfinderverband WOSM veranstaltet wird.

1. European Scout Jamboree - 1994

Zu diesem European Scout Jamboree gab es kein deutsches Kontingentabzeichen.
Teilnehmerabzeichen Deutsches Kontingent
Das Eurojam diente als Generalprobe für das ein Jahr später stattfindende World Scout Jamboree auf dem gleichen Gelände.
Dronten, Flevoland, Niederlande

2. European Scout Jamboree - 2005

Teilnehmerabzeichen Deutsches Kontingent (DPSG)
Das Eurojam diente als Generalprobe für das zwei Jahr später stattfindende World Scout Jamboree auf dem gleichen Gelände.
Hylands Park, Chelmsford, England

3. European Scout Jamboree - 2020 (abgesagt)

Teilnehmerabzeichen (wurden nicht produziert) Deutsches Kontingent
Nachdem die Delegierten der World Scout Conference in Baku 2017 beschlossen hatten, dass das 25. World Scout Jamboree 2023 in Korea stattfinden sollte, baten Pfadfinder aus fast 30 europäischen Ländern anschließend, den bei der Wahl unterlegenen polnischen Pfadfinderverband, die Organisation eines European Scout Jamborees in Erwägung zu ziehen. Das für in 2020 geplante Eurojam wurde auf Grund der weltweiten Corona-Pandemie und der daraus folgenden Kontaktsperre kurzfristig um ein Jahr verschoben. Am 23. November 2020 wurde das Treffen vollständig abgesagt.
Danzig, Polen
weitere Eurojam Aufnäher

European Scout Jamboree 1994 European Scout Jamboree 2005
Souveniraufnäher Deutsches Kontingent (PSG)